Ausbildung

Erfahre mehr über die einzelnen Lehrberufe bei JobCloud.

Mediamatiker/in EFZ

Als Mediamatiker/in erfüllst du bei uns Aufgaben in der Administration, der Medien-Gestaltung, dem Design und der Produkt-Entwicklung. Du arbeitest hauptsächlich in der Marketingabteilung und unterstützt uns ausserdem in den Bereichen Verkauf Innendienst, Support und UX Design. Für diese Ausbildung berücksichtigen wir Interessierte, welche sich nach dem Basislehrjahr beim ZLI bei uns bewerben.

Lernende/r Kundendialog EFZ

Als angehende/r Fachmann / Fachfrau Kundendialog lernst du bei uns das Handwerk am Telefon von Grund auf. Du lernst unsere Produkte kennen, berätst unsere Kunden und verkaufst unsere Produkte. Des Weiteren bist du als Anlaufstelle für Fragen und Anliegen jederzeit für sie da. Bei Interesse findest du unsere Stelle auf LENA ausgeschrieben. Bei Fragen steht dir das HR-Team gerne zur Verfügung

Applikationsentwickler/in EFZ

Als Applikationsentwickler/in bei JobCloud bist du vom ersten Tag an ein wichtiges Mitglied unserer interdisziplinären Teams in der Entwicklungsabteilung. Du analysierst komplexe Probleme und konzipierst die passenden Software-Lösungen. Unter deiner Verantwortung werden Anwendungen neu entwickelt, erweitert und gewartet. Für diese Ausbildung berücksichtigen wir Interessierte, welche sich nach dem Basislehrjahr beim ZLI bei uns bewerben.

Schnupperlehre und Zukunftstage bei JobCloud

Unsere Schnuppertage finden jährlich im Herbst statt und werden jeweils auf LENA ausgeschrieben. Bitte habe Verständnis, dass wir nicht jedes Jahr für jeden Beruf einen Schnuppertag durchführen können und die Plätze begrenzt sind. Bei Fragen steht dir das HR-Team gerne zur Verfügung. JobCloud macht jährlich am Zukunftstag mit! Interessierte Schüler dürfen an diesem Tag bei uns zusammen mit den Lernenden tatkräftig mit anpacken und die Berufe Applikationsentwickler sowie Mediamatiker kennenlernen. Interessiert? Kontaktiere doch unser HR-Team.