IT Engineering @JobCloud

Finde heraus, wie es so ist im IT Engineering bei JobCloud zu arbeiten.

Arbeite im IT Engineering bei JobCloud

Disziplinen & Stacks

Frontend

TypeScriptReactAngularGraphQLNodeJSCircle-CI

Unser Frontend-Team besteht aus einer Gruppe koffeinbetriebener Code-Zauber:innen, die ihre Tage damit verbringen, schöne und funktionale Websites und Anwendungen mit der Magie von TypeScript, React und sogar Angular zu entwickeln. Wir arbeiten eng mit unseren UX-Designer:innen zusammen, um sicherzustellen, dass das Endergebnis nicht nur gut aussieht, sondern auch benutzerfreundlich ist.

Backend

KafkaPostgreSQLElasticsearchMySQLDockerPython

Natürlich kann man Backend nicht ohne PHP, Postgres und MySQL machen. Aber: Das Team erfindet sich gerne neu und hat erfolgreich auch andere Technologien implementiert, die das Leben einfacher machen, wie Kafka und Elasticsearch. Das ist die Basis, damit das Frontend-Team so kreativ wie möglich sein kann.

Inhouse-Support

SlackJira ServiceTeam ViewerCisco Meraki

Das Inhouse-Support-Team kümmert sich um alle Belange der Mitarbeitenden an den Standorten Zürich und Genf. Darüber hinaus ist es bei schwierigen Situationen im Homeoffice immer für uns da. In den meisten Fällen reicht jedoch ein Neustart (psst: aber das haben wir den Benutzer:innen noch nicht gesagt) 🙂.

IT Security

DetectifyKali LinuxCybereason

An vorderster Front im Kampf gegen Hacker! Das Team kümmert sich um alle Sicherheitsthemen für unsere Plattformen und Benutzer:innen und lernt, testet, erforscht und untersucht, um sicherzustellen, dass unsere Plattformen sicher und geschützt sind.

Cloud Engineering

AWSAws S3Aws LambdaAWS EC2AnsibleServerlessJenkinsCLI

Das Cloud Engineering Team ist dafür verantwortlich, die Arbeitslast für unsere Jobplattformen auf sichere, skalierbare und kostengünstige Weise zu entwerfen und zu orchestrieren. Sie bieten Cloud-native Lösungen, die es allen Engineering Teams ermöglichen, die Möglichkeiten der AWS-Cloud voll auszuschöpfen. Automatisierung, serverlose Anwendungen, Continuous Integration und Delivery sind für sie daily Business.

Karriere-Möglichkeiten

Karriereentwicklung bedeutet nicht, dass du eine Führungsposition anstreben musst. Du kannst dich auch einer Rolle als Spezialist:in widmen.

Deine Benefits

  • Hardware

    Du bekommst die neueste Hardware deiner Wahl (OSX, Mac, Linux, usw.).

     

  • Tools

    Unser Tech-Stack ist auf dem neuesten Stand: GitHub, Circle CI, AWS usw., um nur einige zu nennen.

     

  • Work from home

    Wir treffen uns regelmässig im Büro, geniessen aber meistens die Freiheit, von zu Hause aus zu arbeiten.

     

  • Reisen

    Du hast die Möglichkeit, unser Team im Ausland regelmässig zu besuchen.

     

  • Sprachkurse, Meetups und Konferenzen

    Ja, bitte tu es. Wir bezahlen dafür.

  • 5 Wochen Ferien sind nicht genug?

    Kauf einfach mehr oder mach ein Sabbatical.

  • Volunteer days bei JobCloud

    2 Volunteer Tage pro Jahr

    2 Tage im Jahr kannst du für Freiwilligenarbeit deiner Wahl einsetzen.

IT Department in Zahlen

Codezeilen

6.3M+

Searches

75K/Stunde

API-Anfragen

1.13B+/Monat

CDN-Anfragen

27/Sekunden

Headcounts

90

So verläuft der Recruitingprozess

1Bewerbung

Interessiert an einem Job bei JobCloud? Wunderbar 🙂 Schicke uns deinen CV oder dein LinkedIn Profil oder bewirb dich auf eine unserer offenen Stellen. Wir brauchen kein fancy Motivationsschreiben.

2Interview

Wir lernen dich und deine Motivation für den Job kennen, du lernst uns kennen - virtuell oder vor Ort. Für uns ist dein Mindset genauso wichtig wie deine Fähigkeiten.

3Team & Case

Deine potenziellen künftigen Kolleg:innen werden dich ebenfalls kennen lernen wollen und du sie sicher auch. Du wirst hier einen Case lösen und ihn mit uns diskutieren.

4Entscheidung

Wir treffen die Entscheidung so schnell wie möglich kommunizieren den Zeitplan transparent. Auf alle Fälle werden wir mit dir sprechen und nicht nur ein E-Mail schreiben.

Dein zukünftiges Team

Hast du Fragen?

Johan Nuguse
Senior Recruiter / Talent Acquisition Partner
Linkedin

Daniel Hartmann
CTO
Linkedin